Ihre Psychotherapeutin in München

Psychotherapeutin-Psychotherapeut-Mirjam-Leibrecht-Praxis-fuer-Psychotherapie-Verhaltenstherapie-Psychologin-Coaching-Muenchen-Maxvorstadt-Online-Gewichtsmanagement-online-abnehmen
Dr. Mir­jam Leibrecht

Mein Name ist Mir­jam Leibrecht. Ich bin appro­bier­te psy­cho­lo­gi­sche Psy­cho­the­ra­peu­tin in Mün­chen und Ihre Ansprech­part­ne­rin in allen Fra­gen des psy­chi­schen Wohl­be­fin­dens, sowie Ihre pro­fes­sio­nel­le Beglei­tung in schwie­ri­gen Lebens­pha­sen, Kri­sen­si­tua­tio­nen und im kon­kre­ten Krank­heits­fall. Ich freue mich, Ihnen moder­ne Psy­cho­the­ra­pie und Coa­ching nach neu­es­ten wis­sen­schaft­li­chen Erkennt­nis­sen anbie­ten zu können. 

Für Ihren Behand­lungs­er­folg wen­de ich hoch­ef­fi­zi­en­te und wis­sen­schaft­lich fun­dier­te Metho­den an. Gleich­zei­tig erwei­te­re ich mein Fach­wis­sen kon­ti­nu­ier­lich im Rah­men der psy­cho­the­ra­peu­ti­schen Fort- und Weiterbildung.

Neben mei­ner Tätig­keit in der Pra­xis als Psy­cho­the­ra­peu­tin in Mün­chen habe ich bis Juli 2021 den Psy­cho­lo­gi­schen Fach­be­reich im Zen­trum für Ernäh­rungs­me­di­zin und Prä­ven­ti­on (ZEP) des Kran­ken­hau­ses Barm­her­zi­ge Brü­der in Mün­chen gelei­tet und kli­nisch geforscht. Außer­dem war ich wäh­rend mei­ner kli­ni­schen Tätig­keit Refe­ren­tin der Deut­schen Aka­de­mie für Ernäh­rungs­me­di­zin (DAEM).

Neben mei­ner Qua­li­fi­ka­ti­on als Psy­cho­lo­gi­sche Psy­cho­the­ra­peu­tin in Mün­chen bin ich seit 2012 auch zer­ti­fi­zier­ter Coach. In die­sem Bereich ste­he ich Ihnen für Fra­gen zu Lebens­stil und Lebens­qua­li­tät sowie der Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung im pri­va­ten und beruf­li­chen Umfeld pro­fes­sio­nell zur Seite.

Ich bie­te außer­dem struk­tu­rier­tes Online Coa­ching zum The­ma Gewichts­ma­nage­ment bei Über­ge­wicht für Grup­pen (auch Ein­zel Coa­ching mög­lich) an.

Qualifikation als Psychotherapeutin in München

Psychotherapeutin-Psychotherapeut-Mirjam-Leibrecht-Psychologin-Praxis-fuer-Psychotherapie-Verhaltenstherapie-Coaching-Muenchen-Neuhausen-Psychotherapeutin-Psychotherapeut-Mirjam-Leibrecht-Psychologin-Praxis-fuer-Psychotherapie-Verhaltenstherapie-Coaching-Muenchen-Nymphenburg-Videosprechstunde

Ausbildung

Referenzen

Methoden

Psychotherapie-München-Neuhausen-Leibrecht-Coaching-Verhaltenstherapie

Integrative Psychotherapie

Ich bin appro­bier­te psy­cho­lo­gi­sche Psy­cho­the­ra­peu­tin für Ver­hal­tens­the­ra­pie und spe­zia­li­siert auf inte­gra­ti­ve Metho­den, die ich nach Abschluss mei­nes Stu­di­ums der Psy­cho­lo­gie über 3 Jah­re am staat­lich aner­kann­ten Insti­tut für inte­gra­ti­ve Psy­cho­the­ra­pie Mün­chen (Kiri­nus CIP) erlernt habe. 

Die inte­gra­ti­ven Metho­den basie­ren auf den wis­sen­schaft­li­chen Erkennt­nis­sen der uni­ver­si­tä­ren Psy­cho­the­ra­pie­for­schung und kom­bi­nie­ren die effek­tivs­ten Metho­den aller in Deutsch­land wis­sen­schaft­lich aner­kann­ten psy­cho­the­ra­peu­ti­schen Ver­fah­ren (Ver­hal­tens­the­ra­pie, Tie­fen­psy­cho­lo­gisch fun­dier­te Psy­cho­the­ra­pie, Ana­ly­ti­sche Psy­cho­the­ra­pie, Gesprächs­psy­cho­the­ra­pie und Sys­te­mi­sche The­ra­pie), aber auch moder­ne Behand­lungs­an­sät­ze wie z.B. Acht­sam­keit, Medi­ta­ti­on oder Embodiment.

Ich arbei­te schwer­punkt­mä­ßig mit fol­gen­den Methoden:

Behandlungsspektrum

F3: Affek­ti­ve Stö­run­gen
F4: Neu­ro­ti­sche, Belas­tungs- und somat­o­for­me Stö­run­gen
F5: Ver­hal­tens­auf­fäl­lig­kei­ten in Ver­bin­dung mit kör­per­li­chen Stö­run­gen und Fak­to­ren
F6: Per­sön­lich­keits- und Ver­hal­tens­stö­run­gen
E66: Über­ge­wicht und Adipositas

Cookie Consent mit Real Cookie Banner tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right