Die Definiton des Gesundheitskonzeptes:

Das weit­hin akzep­tier­te Kon­zept der Salu­to­ge­ne­se sieht Gesund­heit und Krank­heit als zwei Pole auf einem Kon­ti­nu­um. Viel­mehr als um eine kla­re Abgren­zung die­ser Begriff­lich­kei­ten und die Ent­ste­hung von Krank­heit geht es im Gesund­heits­kon­zept um die Ent­ste­hung und den Erhalt der Gesund­heit und der Wider­stands­fä­hig­keit (auch Resi­li­enz genannt). Gesund­heit und Wider­stands­fä­hig­keit ent­ste­hen nach die­sem Ansatz in Abhän­gig­keit von den fol­gen­den 3 Fak­to­ren. Die­se sind:

1. Unser Ver­trau­en dar­in, dass wir für alles, was uns im Leben wider­fährt, eine Erklä­rung fin­den kön­nen.
(Welt- und Selbstverständnis)

2. Unser Ver­trau­en dar­in, dass wir über genü­gend Kraft (Res­sour­cen) ver­fü­gen, um alle Her­aus­for­de­run­gen des Lebens zu bewäl­ti­gen.
(Erfolg­rei­ches Management)

3. Unser Ver­trau­en dar­in, dass unse­re Anstren­gun­gen und unse­re Teil­nah­me am Leben zu loh­nens­wer­ten Ergeb­nis­sen füh­ren.
(Sinn im Leben)

Der Her­stel­lung die­ser drei Grund­vor­aus­set­zun­gen für Ihre Gesund­heit gel­ten mei­ne Bemühungen.

Termine in der Praxis Psychotherapie München Maxvorstadt.

Bit­te beach­ten Sie: mein Ange­bot rich­tet sich nur an Ver­si­cher­te pri­va­ter Kas­sen, Bei­hil­fe und Selbstzahler:innen. Die Abrech­nung über gesetz­li­che Kran­ken­kas­sen ist lei­der nicht mög­lich.

Neben Prä­senz­ter­mi­nen in mei­ner Pra­xis für Psy­cho­the­ra­pie Mün­chen Max­vor­stadt bie­te ich auch Online Ter­mi­ne (Online Psy­cho­the­ra­pie) an, die Sie ent­spannt von Zuhau­se per Smart­phone, Lap­top und Tablet wahr­neh­men kön­nen. Um einen Erst­ge­spräch­ter­min zu ver­ein­ba­ren, kön­nen Sie sich ger­ne initi­al via Email an mich wen­den und ich mel­de mich dann direkt bei Ihnen zurück.

hallo at praxisleibrecht dot de 

Zum öff­nen Ihres E‑Mail-Pro­gramms bit­te auf das Mail-Icon klicken. 

Bit­te beach­ten: Mei­ne Pra­xis arbei­tet nach dem Bestell­prin­zip. Daher gilt: Bei Absa­gen spä­ter als 72 Stun­den oder Nicht Erschei­nen wird Ihnen ein Teil der Leis­tung in Rech­nung gestellt. Das Aus­fall­ho­no­rar wird von den Kran­ken­kas­sen grund­sätz­lich nicht erstattet.

Nach oben scrollen